29./30. März 2023: 24. Bayerische Abfall- und Deponietage

Kongress am Park, Augsburg

KUMAS veranstaltet zum 24. Mal in Folge zusammen mit den Kooperationspartnern Bayerisches Landesamt für Umwelt, bifa Umweltinstitut GmbH, AU Consult GmbH und dem Kongress am Park in Augsburg den nächsten Fachkongress zur Kreislaufwirtschaft und Deponietechnik, die Bayerischen Abfall- und Deponietage 2023.

"In jüngster Zeit war nicht nur der Versorgungs- sondern auch der Entsorgungssektor mit Herausforderungen konfrontiert, die Jahrzehnte lang keine Rolle mehr spielten: Betriebsmittel wurden knapp und Energie wurde teurer. Hinzu kam angesichts der Corona-Pandemie die Sorge um die Gesundheit der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die bayerische Abfallwirtschaft hat sich auch unter diesen schwierigen Bedingungen als robust und leistungsfähig erwiesen. Mit großer Zuverlässigkeit entsorgte sie die anfallenden Abfälle sicher. Es wurde einmal mehr deutlich: Unser moderner Industriestandort basiert auf einer stabilen Abfallwirtschaft. Ökonomische Stärke und ökologisches Verantwortungsbewusstsein gehen in Bayern Hand in Hand.", so Staatsminister Thorsten Glauber in seinem Grußwort zur Tagung.

Die 24. Bayerischen Abfall- und Deponietage greifen den Ansatz des Staatsministers auf und geben Orientierung zu Fachtfragen in herausfordernder Zeit.