Auf dem Weg zur Klimaneutralität

neues Online-Format gestartet

Effektiver Klimaschutz bedarf einer schnellen Reduktion der CO2-Emissionen. Auf allen Ebenen und in allen Branchen herrscht deshalb immenser Handlungsdruck - auch, um sich von fosslien Energieträgern und den nicht mehr berechenbaren Preissteigerungen unabhängiger zu machen. Klimaschutz und insbesondere das „1,5°-Ziel“ sind Herausforderungen, die technischer Innovationen und einer gesamtgesellschaftlichen Anstrengung bedürfen.

Dieser Aufgabe stellt sich KUMAS mit dem neuen Format

"KUMAS KLIMANETZWERK - Auf dem Weg zur Klimaneutralität".

Das neue Vernetzungsformat versorgt die Teilnehmer mit aktuellem Wissen rund um das Thema Klimaneutralität und soll so in die Lage versetzen, einen  nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Vernetzungsformate sind als Online-Veranstaltungen konzipiert und werden von jeweils einem Vorstandsmitglied des KUMAS e. V. federführend begleitet. 

KUMAS unterstützt mit dieser Veranstaltungsreihe die Kampagne seines Mitglieds Regio Augsburg Wirtschaft GmbH "
A³ klimaneutral". Zum gleichen Thema wurde im Jahr 2021 auch das eza!-Projekt "Allgäu klimaneutral 2030" als offizielles KUMAS-Leitprojekt ausgezeichnet. Mit der vielfältigen Beteiligung an Klimanschutzprojekten zeigt KUMAS, wie wichtig die im KUMAS UMWELTNETZWERK gebündelten Kompetenzträger für die Erreichung der ambitionierten Ziele sind.

Wenn Sie Interesse an diesem Format haben, melden Sie sich gerne in der KUMAS-Geschäftsstelle unter Telefon 0821 450781-0 oder info@kumas.de. Wir nehmen Sie gerne in den Verteiler des KUMAS-KLIMANETZWERKS mit auf.