Alfred Müllner

Geschäftsführer Stadtwerke Augsburg Holding GmbH

Alfred Müllner ist seit dem 1. August 2016 Geschäftsführer der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH. Er verantwortet im Konzern insbesondere die Sparten Energie und Trinkwasser.

Alfred Müllner war davor alleiniger Geschäftsführer der Stadtwerke am See GmbH & Co. KG in Friedrichshafen.

Nach dem Studium Elektrische Energietechnik war er zunächst Projektingenieur bei der ABB-Gruppe in Mannheim. Danach folgten Stationen beim Energieversorger EnBW. 2001 wechselte er als Geschäftsführer zu Technische Werke Friedrichshafen GmbH (TWF) und wurde 2007 Vorsitzender der Geschäftsführung. 2012 fusionierte die TWF mit der Stadtwerke Überlingen GmbH und der Stadtwerke Überlingen Netz zur Stadtwerke am See GmbH & Co. KG (SWSee) in Friedrichshafen, wo Alfred Müllner den Vorsitz der Geschäftsführung übernahm.