Bayerische Wassertage

Talk im Foyer des Kongress am Park

Professionelle Studiotechnik für erfolgreiche Wassertage

Konzentrierte Moderation

KUMAS rockt den Kongress am Park

Bilder: KUMAS e. V. und Kongress am Park GmbH


 

16. Bayerische Wassertage - auch als reine Onlineveranstaltung erfolgreich

24. und 25. März 2021 - Teilnehmer lobten die hervorragende Organisation und Durchführung

Aufgrund der fortgesetzten Verlängerung des Lockdowns konnte der Fachkongress nicht als Präsenzveranstaltung, sondern nur als reine Onlineveranstaltung durchgeführt werden.

KUMAS e. V. hatte zusammen mit den Partnern Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, HPC AG Harburg, MVV Industriepark Gersthofen GmbH, dem Bayerischen Landesamt für Umwelt (LfU), den Stadtwerken Augsburg und dem Kongress am Park mit Unterstützung der IHK Schwaben sehr viel Arbeit in die Vorbereitung der 16. Bayerischen Wassertagen gesteckt! 

Mit dem Wechsel des Veranstaltungsortes in den Kongress am Park sollten alle Anforderungen an Hygiene und Abstand eingehalten werden können und man freute sich auf zahlreiche Teilnehmer im denkmalgeschützten Kongress am Park. Es kam allerdings alles ganz anders und in den Hallen des Kongress am Park fanden sich lediglich die Mitarbeiter der KUMAS-Geschäftsstelle und eine Handvoll Techniker der CAB GmbH und der Agentur GoEvent ein.

Die Referenten wurden durchweg online zugeschaltet und vermittelten via programmierter Online-Plattform aktuelles Wissen und standen für Fragen der Teilnehmer, die ebenfalls nur Online an ihren Monitoren die Vorträge verfolgten, zur Verfügung. 

Selbst die Fachausstellung, in der sich branchenspezifische Unternehmen und Dienstleister den Besuchern präsentierten, wurde im Rahmen einer virtuellen Ausstellungsplattform angeboten.

Besonderes Highlight bei Durchführung als Präsenzveranstaltung wären vier wählbare Exkursionen zu besonderen Objekten des UNESCO Welterbes in und um Augsburg gewesen. Leider war dies nicht möglich. Das Exkursionsprogramm soll - ggf. in geänderter Form auch bei künftigen KUMAS-Fachkongressen angeboten werden.

DIE AUSSTELLER DER BAYERISCHEN WASSERTAGE 2021:

avr - Andrea Versteyl Rechtsanwälte PartG mbB

Bellmer GmbH

Eurofins Umwelt Ost GmbH

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG

Kongress am Park Augsburg

MVV Industriepark Gersthofen GmbH

Stad Augsburg - Welterbe-Büro

SYNLAB Analytics & Services Germany GmbH