Die Entscheidung über die Preisträger der KUMAS-Leitprojekte 2024 ist gefallen
Der Vorstand des KUAMS e. V. ist dem Vorschlag der eingesetzten Jury gefolgt und zeichnet folgende Projekte aus:.
Als „KUMAS-Leitprojekte 2024“ werden ausgezeichnet:
- Recycling Atelier Augsburg, Institut für Textiltechnik Augsburg gGmbH, Augsburg
- Innovatives, neues Verfahren zur Spülabwasseraufbereitung für Schwimmbäder, Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt
- Projekte der Heide-Allianz Donau-Ries, Trägergemeinschaft Heide-Allianz Donau-Ries und Geopark Ries e. V., Donauwörth
Die feierliche Auszeichnung der KUMAS-Leitprojekte 2024 findet statt am
Donnerstag, 5. Dezember 2024 um 16:30 Uhr
im Saal LECH des Kongress am Park
Gögginger Straße 10
86159 Augsburg
(Einlass ab 16:00 Uhr, Zugang über den Parkeingang)
Seit seiner Gründung unterstützt das KUMAS UMWELTNETZWERK Umweltprojekte in ganz Bayern. Innovationen für den aktiven Umweltschutz erhalten so Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und werden in der Markteinführung gefördert. KUMAS zeichnet jährlich herausragende Leistungen aus dem Umweltbereich aus. Der Titel „Offizielles Leitprojekt des KUMAS-UMWELTNETZWERKS“ wird jährlich in einer Feierstunde im Dezember vergeben.
Innovationsgehalt, Gestaltungsqualität und verbessernde Umwelteigenschaften stehen bei der Bewertung durch eine unabhängige Jury genauso im Vordergrund wie die Steigerung der Ressourceneffizienz. Die ausgezeichneten Leitprojekte werden öffentlichkeitswirksam ein Jahr lang in den Medien, auf der Homepage des KUMAS-UMWELTNETZWERKS, im Rahmen der KUMAS-Fachkongresse, bei Messeauftritten und in Netzwerkveranstaltungen präsentiert.vielfältige Möglichkeiten der Vernetzung und des Kompetenzgewinns.